Lade Veranstaltungen
Webinar 10. Dezember

Webinar: Auswahl und Integration von Zahlungsverfahren in Ihrem Online-Shop

Jetzt anmelden Jetzt anmelden
© 1981 Rustic Studio - stock.adobe.com

Über dieses Webinar

>>Webinar-Reihe zum Thema Zahlungsverkehr im Dezember 2020<<

Dieses Webinar ist eine unabhängige Einheit der dreiteiligen Webinar-Reihe zum Thema Bezahlen. Auch wenn die Einheiten als Reihe konzipiert wurden, können die Webinare selbstverständlich separat besucht werden, da sie nicht aufeinander aufbauen sondern für sich selbst stehen

Im März 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie die meisten Ladengeschäfte vorübergehend schließen. Damit stand der rein stationäre Handel häufig vor der Frage, wie er seine Produkte und Dienstleistungen trotzdem weiter vertreiben kann. Eine Möglichkeit stellt der Vertrieb über einen eigenen Online-Shop dar.

Doch welche Bezahlmöglichkeiten bietet man im Online-Shop an? Zahlungsverfahren gibt es viele, die alle ihre eigenen vor- und Nachteile haben. Ob Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung – Händlerinnen und Händler können da schon schnell den Überblick verlieren. Zudem stellt sich die Frage, welche Zahlungsverfahren am häufigsten vom eigenen Kundenkreis nachgefragt werden. Auf der anderen stellt sich für jeden Händler die Frage, was die einzelnen Bezahlverfahren tatsächlich kosten. Wir geben Ihnen einen Überblick und erklären den Status quo.

Inhalte

  • Arten von Zahlungsverfahren: von der Rechnung bis zur Kreditkarten- und PayPal-Zahlung
  • Kriterien zur Auswahl von Zahlungsverfahren für den eigenen Online-Shop
  • Kosten und Abbruchquoten von Zahlungsverfahren im E-Commerce

Vorteile für die Teilnehmenden

  • Sie erhalten einen Überblick, welche Arten von Zahlungsverfahren im Online-Handel derzeit eingesetzt werden und wie sie funktionieren.
  • Sie können abschätzen, welche Zahlungsverfahren Ihre Kunden besonders schätzen und welche somit für Sie am geeignetsten sein können.
  • Sie haben ein besseres Verständnis, wie Sie bei der Auswahl und Integration von Zahlungsverfahren vorgehen können.
  • Sie wissen, was Ihnen einzelne Verfahren tatsächlich kosten.

Zielgruppe

  • Interessierte aus kleinen und mittleren Unternehmen, die sich über die aktuellen Entwicklungen im Online-Zahlungsverkehr informieren möchten und abschätzen wollen, welche Zahlungsverfahren Sie bei sich im Online-Shop anbieten sollten und welche Kosten damit verbunden sind
  • Im Zentrum steht dabei auch die Betrachtung des Komforts einzelner Zahlungsverfahren.
Ort Online
Datum
10. Dezember
14:00 - 15:00 Uhr
+iCal +Outlook +Google Cal

Anmeldung

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Alle Veranstaltungen & Schulungen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Augsburg sind für Sie kostenlos!

Bitte beachten Sie: Bei dieser Veranstaltung wird fotografiert und das Bildmaterial ggf. im Internet oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, geben Sie uns bitte beim Einchecken am Tag der Veranstaltung Bescheid.

Ihre Daten werden zum Zweck der Veranstaltungsorganisation an unsere Projektpartner Cluster Mechatronik & Automation, fortiss GmbH, Fraunhofer SCS, VDMA Bayern, ibi research und die Technische Universität München weitergegeben.

Weitere Informationen

Sie finden mehr zu dieser Veranstaltung online unter:
https://kompetenzzentrum-augsburg-digital.de/veranstaltung/zv-dez-20-auswahl-integration/