Förderprogramme für den Mittelstand: eine Übersicht

Gerade in schwierigen Marktsituationen, wie sie uns Corona aktuell beschert, werden Lücken in der Infrastruktur oder gar im Geschäftsmodell deutlich. Gleichzeitig ist es für mittelständische Unternehmen schwieriger, Investitionskosten in die Hand zu nehmen. Für Digitalisierungsprojekte gibt es von Bund und Ländern Unterstützung von öffentlichen Institutionen – doch die muss erst einmal gefunden werden.

Wir ersparen Ihnen die Suche: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Berlin bietet eine Übersicht über bundesweite und länderspezifische Förderprogramme. Dort stehen Kurzinformationen über die Förderart, die Höhe der Förderung und welches Equipment oder welche Leistungen gefördert werden bereit. Einen Link zu der jeweiligen Website der Förderung gibt es ebenfalls dazu.

Hier geht’s zur Übersicht